Poor Pigs, Niesel, Blasmusik und Jazz

Es nieselt. Vögel fliegen in Schwärmen auf und setzen sich wieder auf die Dächer. Es ist ihnen zu feuchtkühl unter ihren Flügeln in diesem Sommer.

busfahrt

Ich trabe zum Busbahnhof, der Herrn Doktor Gedig abzuholen. Nun werden wir sehen, was wir mit diesem eher irischen Wetter in Magdeburg anfangen? Einen kleinen Anlass sah ich an diesem Morgen bereits. Hier einmal fegen und wischen. Waschbecken und Badeschale der Dusche, Klobrille, Deckel, Klobecken mit Bürste bearbeiten, Fernsehmattscheibe, Tische, Herd, Fensterbretter und Wandspiegel mit fein duftenden Shampoowässerchen reinigen. Wenn wir dann hier herumsitzen, so soll der Herr Doktor einen sauberen Eindruck geschenkt bekommen. Die innere Ordnung eines Menschen, ist seine alleinige Angelegenheit.

Wir können ja kurz vorbeischauen am Bahnhof, da ist FahrRad-Aktionstag mit Kinder- und Familienfest. Oder wir gehen zum Lebens-Hilfe Werk, ein Jubiläum feiern, mit Bogenschießen, Tombola, Kuchen, Spiel und Spaß und Oldtimer-Treckern, Livemusik und Bastelstraße. Die Bier-Börse ab drei Uhr mittags besuchen wir sowieso. Die muss der Fachmann und Therapeut aus dem Norden unbedingt erleben und bewerten. Vielleicht findet er ja einige Pappenheimer als Mitbringsel nach Schleswig-Holstein für seine dortige Sucht-Einrichtung. Der Mann ist ja in Person permanent selbst das wandelnde Lebenshilfswerk.

Obwohl, wir können uns auch auf Blasmusik der Magdeburger Musikfreunde einlassen. Es soll dort ein deftiges Solo auf der klassischen Gitarre geben, heißt es. Cello und Harfe mischen mit. Zum Baseball der Poor Pigs gegen die Leipziger Wallbreakers werden wir nicht gehen. Es dauert länger als das Spiel für uns, die Regeln zu lernen, ehe wir wissen, was da gespielt wird, und die schlechtere Mannschaft anfeuern können.

Eher Gospel aus tragischem Anlass in Charleston, USA, die neun erschossenen Toten bedenken. Sankt Petri klingt ein wenig wie Peter. Und dann ist in der Leiterstraße noch Jazz, oder was sie darunter verstehen, angesagt.

Wir haben einige Möglichkeiten heute nicht so arg zu frieren, dass es uns das Herz vereist.

Comments are closed.