Wann wurde der letzte Yuppie je hier gesehen?

SAM_0140

 

So lässt sich auch eine Geschichte erzählen, in der er schreibt und Lesungen hat und auf der gestrigen kam eine Frau auf ihn zu, die er für ein Groupie hielt, und dann stellte sich bald heraus, sie will kein Autogram hat nicht einmal seine CD dabei, dass sie das beileibe nicht ist, was man über sie jetzt denken könnet. Sie gehen zusammen weg und erleben eine Menge und abends sitzen und essen was unterm Schirm im Regen, der die Begleitmusik veranstaltet, und dazu berühren sie sich zum ersten Mal mit Absicht und es wird weit über Mitternacht eine Liebesnacht daraus, und am gleichen Tag lässt er sich durch den Wecker wecken, was er sonst ja nicht nötig hat, doch seine Biouhr spielt da nicht mit und alles muss nun zu zweit fix gehen in seiner Wohnung, die nur für ihn gemacht scheint, also als Single gemeinsam duschen, im Duo schnelle Happen nehmen, etwas an einander vorbei herumhüpfen, im Flur den Schlüssel suchen, hinaus zum Hause Und wieder regnet es, nein gießt es für exakt die wenigen Minuten, die ihm bleiben, die Bahn zu erreichen. Fertig wäre die Erzählung. Er erreicht den Bahnsteig gerade noch so. Dann heisst es der Zug führe fünf Minuten später, später werden weitere fünfzehn Minuten Verspätung drauf gepackt. Und schließlich fällt der gesamte Zug aus und vom nächsten Zug heißt es, er habe auch gute Aussicht, auszufallen. Die Anzeige zeigt da immer noch brav: Berlin Alexanderplatz – Magdeburg Hbf an 09:50 +33 an.

… und vom überübernächsten plaudert das Internet:

Berlin Alexanderplatz ab 11:03 Fahrt fällt aus 2 RE 18116

Okay denkt er, dann werde ich einmal die Frau von gestern anhimmeln, wenn überhaupt?

Comments are closed.