Up – da gehts hinauf

Taubenzüchter betreiben Brieftaubensport. Sport machen nur die Tauben. Die Züchter sind lauter Löws.

Ja, betagte Löwen.

Halt mal, ich denke, die heißen alle Otto, hast du das nicht mal gesagt?

Ich glaube, es gibt auch welche, die Motto heißen.

Wieso?

Das Motto denkt den Streich Till Eulenspiegels mit, in dem er vorgab, vom Rathausbalkon fliegen zu können und so die Magdeburger Bürgerschaft narrte.

An welchem Fenster hast du denn gelauscht?

Urs mag es nicht, wenn Rudi was weiß.  Als Rudi verletzt war, hatte er Gudrun für sich. Rudi hatte sich irgendwo verheddert und dabei  eine Zehe schwer verletzt. Und am anderen Fuß eine verloren. Es hing noch ein Stückchen Strippe an der Wunde. Urs stellte Gudrun nach, verjagte Rudi und Rudi blieb nichts übrig, als den beiden hinterher zu fliegen und sich immer in ihrer Nähe aufzuhalten. Zu sehnen und zu hoffen. Sobald Urs mal weg war, kam Gudrun gleich zu Rudi.

SAM_4424SAM_4421SAM_4420SAM_4419SAM_4417SAM_4425SAM_4587

Inzwischen sind die Wunden verheilt, er hat nur noch je drei Zehen. Je besser es Rudi ging, desto besser konnte er Urs wegjagen. Gudrun ist erfreut. Jetzt fliegt Urs mit Rudis schöner Schwester Ruccula.

Die Ottos Mottos sagen ja, miteinander gehen. Ja, deshalb brauchen sie den Fliegenlernen. Gucke.

„Fliegen lernen!lautet der extrabreite Motto, der zur Magdeburger Kulturnacht am 13. September 2014 das kulturelle Potential dieser Stadt erstmalig bündelt. Mit der »Kulturstraßenbahn« können die Besucher von Einrichtung zu Einrichtung fliegen.“

Waaaas? Die wollen mit einer Straßenbahn fliegen?

Was der Motto alles kann.

Ja, und manche glauben es ihm nicht. Die sagen: Wer fliegen lernen will, muss auch abheben können.

Wohl wahr, wohl wahr.

Die brauchen ein Upgrade. Up… da gehts hinauf. Der Grade wusste es. Hinauf Grade. Up Grade.

Na ja, wissen wir ja, er hat’s acht Meter up geschafft.

Aber ohne Kante zum Abstoßen. Und ohne Musik. Die Ottos denken bei UpGrade ja gleich an Musik.

Die Mottos auch?

Nee, die denken an Frühaufstehen.

Die da drin pennt aber immer ewig. Na, die war beim UpGrade.

 SAM_6250

Machdeburch

the capital of early birds.

Was? Wollen die Ottos jetzt alle Vögel sein?

Die versuchen sogar so zu singen wie Vögel.

Versteh gar nichts mehr.

SAM_6240

Kinder vom See

Comments are closed.