OL=aufgeregt vor Magdeburg-Lesung

OL ist aufgeregt. In zwei Tagen wird er in Magdeburg lesen. Ein Mail erreicht mich heute sehr früh:

morgen peter,

müssen wir noch viel besprechen, wegen übermorgen?
ich les ne stunde?
und du redest dazwischen?
mit marion brasch hatte ich ausgemacht,

1 drittel kinderzeit, 1 drittel schule/jugend, 1 drittel schluss

der Zettel für*** *** in leipzig sah so aus:

2015-03-13-OL-Lesung

in *** habe ich übrigens im restaurant *** gelesen, am *** bahnhof, der laden war rappelvoll, die leute haben getrunken, gegessen, sich amüsiert und bücher gekauft, herr ***, ein glatzkopf mit designerbrille, war auch da, die kellnerin sagte, herr *** möchte aber nicht erkannt werden, der hat ne kette in ***, cafes und so, alle heißen ***, jedenfalls, *** hat ***  für seine moderation vom verlag bekommen, ich nüscht, das sei normal bei ***lesungen, sagte man, alex osang war da und rattelschneck, sogar meine schwester kam aus potsdam, wir tranken fleißig bier, zur lesung stand ein glas wasser auf dem tisch, ich zitierte w.c. fields zum thema wasser und trank stattdessen weiter bier. zum schluss, am ende, die stühle wurden hochgestellt, fragte ich nach der rechnung und musste alle meine bier bezahlen, das wasser sei umsonst, sagte die kellnerin, das sei bei lesungen so usus. soviel zu Herrn ***, seinen restaurants und lesungen bei ihm. melde dich doch, wenn es noch was zu bereden gibt, ansonsten sehen wir uns am freitag im forum, ich halte ein buch in der hand, bis dahin herzlich

OL

Comments are closed.