MARKTeburg

SAM_0327

 

Ich bin da extra hingeradelt. Und was fand ich vor: Zwei Imbissbuden, drei Klamottenstände, mehr nicht – und das Ganze in allen Veranstaltungsheften als der Hinweis auf tolles Markttreiben in Markteburg.

Da ist die Mail, die ich kurz nach dem Lachanfall empfing, aber hundert Mal mehr verlockend als dieser Markt. HIER: Hey, schön von dir zu hören! In Magdeburg, da war ich neulich und habe ein Mitfahrgelegenheitspaar mitgenommen nach Berlin, der Mann stammte aus Nicaragua und die Frau aus der Mongolei – und genau in der Mitte, in Magdeburg, haben sie sich kennengelernt. Liebe Grüße, Ulrike Anna.

SAM_0330

 

Und wenn wir dann schon einmal bei Lachnummern und scheinbar leeren Gruselbauten sind: Also wer will denn hier ernsthaft „geholfen sein“? Und doch sind hier hinter den abweisenden Fassaden die Büros besetzt.

SAM_0335

 

Dagegen gleich gegenüber dieser Spielplatz aus Holz, leer und so viel anregender, einladender als die dumpfen Häuser ringsumher. Doch Klasse die POLARSTATION ODER? Da bekommt man Lust und will man doch so rasch wie möglich wieder Kind sein und richtig loslegen bis der Eskimo kommt und ein Spielfreund wird.

SAM_0346

Und dann in einer Nebenstrasse zur Hauptfahrbahn dieses Schild. Wichtig: fair. Weitere Worte fallen mir sofort ein: Ich bin fairliebt. Meine Oma ist fairstorben. Auf meinen Bruder kann ich mich fairlassen. Du sollst mich nicht immer fairäppeln.

Comments are closed.