Der Tisch ist gedeckt – das Spiel kann beginnen!

 

 

DSCN0614In den Ausstellungsräumen wohnen die Schauspieler….

Oh ja, es hat ordentlich geplattert. Und die Regenwände waren über das Internet gut zu verfolgen. Beinahe beängstigend wie pünktlich sie den Innenhof vom Forum Gestaltung erreichten, über die Dächer kletterten und lugten. Man kann auch sagen, die Regenwolken sind mächtig theaterinteressiert und haben ihr hohes Recht wie ihre sowieso deutlich über den mickrigen Menschen gestellte höheren Positionen dahingehend ausgenutzt, kurz und nasshaltig ungebeten bei der General-Probe vorbei zu schauen.

Lieber jetzt und zur General-Probe, so die einhellige Stimme zu den dunklen Wolken über uns, als heute in die gute Hinterstube hereingeplatzt und abregnet.

GROSSES FAZIT DER REGENPROBE: Alle Akteure, Schauspieler und Darstellerinnen, die Kostümfrau, die emsigen Techniker und sonstigen Gehilfen haben sich bereits abhärten und arg prüfen lassen. Und ich, der Stadtschreiber zu Magdeburg, darf und muss sagen, allesamt haben sie ihre Hausaufgaben bestens erfüllt und bis in die Morgenstunden an Details zur Premiere gearbeitet.

Nun also – soll es, muss es, darf es endlich wieder los- und weitergehen: Damen und Herren, hereinspaziert und Platz genommen, die Augen wie die Lauscher gehörig aufgesperrt – heute Abend – wenn es zum 22. Mal heißt: OLVENSTEDT PROBIERT´S – oder – was nur machen wir denn hier, was nur wollen wir damit ausdrücken, dem werten Publikum bloß damit wieder nur sagen und womit bitte schön schicken wir es danach zurück in die STADT – DAS LAND UND ÜBER DIE GEDANKENGRENZEN EUROPAS HINAUS?

DSCN0613… und draußen erwarten sie die Schauspieler auch. Sie sind allüberall vorhanden.

 

 

 

Comments are closed.