DER PLATZ IST GEFUNDEN

SAM_9619

 

Für den Fortgang meines Manuskripts (Arbeitstitel: Spottdrossel) habe ich diesen schönen Platz erwählt. Er hat drei Bäume, eine runde Bank. Er ist sehr weiblich. Er befindet sich zwischen alten Mauern, einem irrsinnigen Park, der Autostrasse, Kaiserrampe, einem Schloss und dem ältesten Fachwerkhaus der Stadt, ganz in der Nähe einer zufälligen Entdeckung und der sich daraus ergebenden Ausgrabung, eines recht angenehmen Biergartens mit einer hölzernen Hütte als Ausschank, die ein wenig wie dem Theater entliehen und dorthin gestellt ausschaut. Und um Schauspiel und Vorführung soll es im Magdeburger Teil des neuen Romans auch gehen. Schließlich beginnt das Buch in Berlin vor dem Gebäude der Volksbühne. Und erst dann zieht das Liebespaar nach Magdeburg um. Fein, fein, denke ich. Den muss ich nun also nicht mehr suchen. Schnell noch in die Liste sehen, ob die wackeren Rentner diesen Platz auch erwähnt haben und was sie zu ihm schrieben?

Comments are closed.